Nach dem unnötigen und extremst harten Foul von Andrew Bynum an J.J. Barea hat sich das Liga Büro nun endlich zu einer Strafe gegen den Center der Lakers durchgerungen.
Wie Stu Jackson, der NBA Executive Vice President of Basketball Operations mitteilte wird Bynum die ersten 5 Spiele der Saison 2010-2011 gesperrt sein.
Darüber hinaus bekam er noch eine 25.000$ Strafe für das ausziehen seines Trikots auf dem Spielfeld.
Damit ist die Sperre so lang wie ich in etwa vermutet hatte, hätte nur mit einer höheren Geldstrafe für das Ausziehen des Trikots gerechnet
Wie der Moderator sagte, eine der gröbsten Fouls das ich jemals gesehen habe. Es ist klar, dass sich bei dieser Serie verdammt viel Frust angestaut hat und das man nach einem Ventil sucht, wenn einem klar wird das man dieses Spiel wohl nicht mehr gewinnen wird. Aber man sollte doch immer versuchen diese Energie in etwas psoitives um zu wandeln. Sich agressiv im Low-Post anbieten und sich zum Korb durchtanken und ähnliches.
Aber doch bitte nicht so eine kindliche Aktion, bei der dann noch der fast einen halben Meter kleinere Gegner hätte ernsthafte Schäden davon tragen können ist einfach unentschuldbar und zeugt nicht gerade von der geistigen Reife von Bynum.
Meiner Meinung nach ist er mit der 5 Spiele Sperre und den 25.000$ Strafe sehr glimpflich davon gekommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen