Amazon Werbelink

Freitag, 17. Juni 2011

Wie wird Mike Brown Gasol und Bynum einsetzen

Mal vorausgesetzt man behält Bynum im Rooster, ich würde ihn ja gerne in Orlando sehen und dafür Howard in LA. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.
Also wenn er denn bleibt wird Mike Brown bestimmt in seinen Archiven blättern und sich an seine Zeit als Assistance Coach bei den Spur in der Twin Towers Ära erinnern.

Zu Zeiten als Tim Duncan noch Jung war und der Admiral noch die Spielfelder unsicher machte, waren diese beiden die ersten Optionen im Spiel der Spurs. Dabei ging es weniger um angesagte Plays, als um gutes Spacing und gute Basketball IQ. Denn beide Spieler zeichneten sich durch genau dies aus. Ähnlich sieht es bei den Lakers auch aus, wobei Gasol eindeutig die Nase vorne hat. Bynum ist aber auch ein talentierter, junger, athletischer Center, dessen Jumper auch immer besser wird.
Also sollte das Spiel ähnlich, wie zu Zeiten der Trangle erst einmal in den Post gepasst werden und man ein Inside-Outside Spiel aufziehen. Leider mangelte es den Lakers in letzter Zeit zu oft an Kreativität, wie man seine Bigs im Post füttern kann.
Zudem müsste man natürlich die Bedrohung vom Perimeter verstärken, man müsste entweder neue Leute erwerben, die von außen gefährlich sind - was aber beim derzeitigen Capspace unwahrscheinlich ist, traden (z.B. Ron Ron für einen sicheren Schützen) oder die Spieler die man hat versuchen zu einer eben solchen um zu schulen. Ohne Schützen wird es einfach nur zu schwer für die großen Jungs am Zonenrand.
Auf alle Fälle bin ich mal gespannt wie die Off-Season verlaufen wird und freue mich auf ein Bounce-Back Lakers Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen