Amazon Werbelink

Mittwoch, 11. Mai 2011

zurück an die Spitze in 7 Zügen

Auch wenn die Lakers in diesen Playoffs sehr schwach und armsehlig dagestanden haben, gibt es noch die Möglichkeit aus diesem Team wieder einen Contender zu Formen.

Jetzt beginnt die Saison für Jerry Buss und Mitch Kupchak, die dringend mal die Telefone zum glühen bringen sollten.

  1. Tauscht Bynum gegen Dwight Howard. Es gibt schon länger Gerüchte, dass es Dwight nach LA zieht und ich glaube ganz LA würde ihn mit offenen Armen empfangen. Der Vertrag von "Superman" läuft Ende der nächsten Saison aus und Orlando könnte gefahr laufen so zu Enden wie die Cavaliers letztes Jahr. Sowas wünscht man keinem Club, dann doch lieber seinen Franchiseplayer gegen einen Spieler ähnlichem Kalibers tauschen.
    Für Howard wäre es die Möglichkeit sich in die Galerie der Centerlegenden der Lakers ein zu reihen ( George Mikan, Wilt Chamberlain, Kareem Abdul-Jabbar und Shaq, der andere "Superman"), der jetzt lieber für die Celtics spielt.
    Die Magic bekämen dafür einen größeren, stärkeren Center, der letzte Saison bewiesen hat, dass er sowohl dank einer Vielzahl an Postmoves offensiv nicht zu unterschätzen ist und auch defensiv in der Lage ist die Zone frei zu halten.
  2. Auch wenn dieser Tipp mich schmerzt, traded Pau Gasol nach New Orleans und holt dafür Chris Paul nach LA. Ich mag persönlich Pau Gasol, ich mag seine Spielweise, aber diese Playoffs hat er alls siene Kritiker bestätigt die immer meinen er sei zu soft. Mit einem Gasol in Höchstform hätte man weiter kommen können. Wenn man das System der Lakers in der kommenden Saison eventuel ändert, was wahrscheinlich wäre, wenn man doch nicht Brian Shaw als Cheftrainer der Lakers anheuert , wird ein guter Aufbau benötigt, warum nicht dann gleich den besten nehmen den man kann und dafür wäre Pau genau der richtige Trading Chip.
  3. Ein Trade um Ron Artest einfädeln: Klar Ron Ron war mit der garant für die letzte Meisterschaft, aber wir haben ja auch noch Matt Barnes im Kader, der zwar ein etwas schlechterer Verteidiger am Perimeter ist, dafür aber in der offensive (wenn Gesund) konstanter spielt, definitiv sollte Matt auf alle Fälle mehr Minuten bekommen.
    Ich denke die Nuggets könnten an Ron interesse zeigen und man könnte für ihn eventuell Danilo Gallinari und Chris "Birdman"Andersen bekommen. Mit Gallinari bekäme man endlich einen potenten 3er Schützen in die eigenen Reihen und mit dem Birdman neben dem ein oder anderen Auftritt bei LA Ink auch einen Backup Center, der noch dazu ein sehr respektabler Weakside Blocker ist.
  4. Traded Steve Blake gegen Ronny Turiaf, ich mag den Jungen. Mehr Power und Hustle unter dne Körben ist nie Fehl am Platz.
    Dieser Trade könnte eine Win-Win Situation generieren, denn die Knicks bekämen eine potenten Back-up Point Guard, der Chauncey Billups die im seinem alter dringend benötigten Verschnaufpausen verschaffen könnte. In die Triangle der Lakers hat er leider nie wirklich gepasst. 
  5. Lasst Odom wieder starten und zwar auf Powerforward. Gerade wenn das Managment es schaffen sollte Howard nach Hollywood zu lotsen, wäre er in der Lage Dwight dank seiner Range und vielseitigkeit Platz unterm Korb zu verschaffen.
  6. Sich auf dem Freeagent Markt nach einem zuverlässigen 3er Schützen umsehen. Dabeifällt mir zum Beispiel Shawne Williams ein, der immerhin 40% von Downtown NY versenkte. 
  7. Gibt Devin Ebanks mehr Minuten und eine Chance sich zu beweisen. Von der Spielanlage erinnert Ebanks stark an Trevor Ariza, der in den Playoffs 2009 ein paar sehr gute Plays für die Lakers auflegte, um ehrlich zu sein konnte ich damals den "Trade" oder eher das Bäumchenwechseldichspiel für Ron Artest nicht verstehe. Der Junge ist erst 21 Jahre alt und würde damit dem Team wohl eine Frischzellenkur verpassen, abgesehen davon hat er in seinen wenigen Minuten auf dem Feld gar nicht mal so schlecht ausgesehen.
Klar das würde das gesicht dre Lakers vollkommen verändren, aber ein Starting Lineup der Lakers mit Chris Paul, Kobe Bryant, Matt Barnes, Lamar Odom und Dwight Howard wäre einfach unwiderstehlich.
Nur müsste man den 2 neuen Superstar gleich von Anfang an klar machen, dass die Lakers immernoch Kobes Team sind, sonst würde das Team wohl an den Egos seiner Stars zerbrechen. Ich glaube sogar, dass dieses Team die Titelchancen der Miami Heat in den nächsten Jahren zerstören könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen