Amazon Werbelink

Freitag, 10. Juni 2011

Basketballplätze im Saarland - der "grüne Platz"

Da sich zur Zeit nicht gerade viel in Sachen Lakers tut und ich denke, dass wir alle auch ab und an mal Basketball spielen, könnte für euch eine Liste der Basketballplätze in der Umgebung auch interessant sein.
Ok, die Liste ist sehr regional, um genau zu sein, sie zeigt einige Plätze in der Umgebung von Saarbrücken.

Ich versuche die Plätze so objektiv wie möglich zu beschreiben und zu bewerten und hoffe es wird euch weiter helfen.

Den Anfang mache ich mit dem "grünen Platz" in Saarbrücken Fechingen:


Der Grüne-Platz in Fechingen hat seinen Namen von uns wegen seines grünen Tartanbelages erhalten.
Hierbei handelt es sich um einen Freiplatz der Extraklasse! Die Körbe hängen in der richtigen Höhe und sind gut in Schuss. Auch der Boden lässt keine Wünsche offen.
Vorteile de Platzes:
  • Gummiboden
  • Korbanlagen sind gut in Schuss
  • Man trifft immer wieder nette Leute zum mitspielen
  • Im Sommer kommt der Eismann gleich mehrmals
Nachteile des Platzes:
  • Es fehlen jegliche Bodenmarkierungen
  • Das Basketballfeld ist auf der Mittellinie eines Handballplatzes, der von Fußballern regelmäßig benutzt wird, die aber keine Rücksicht auf bereits laufende Basketballspiele nehmen.

Hört sich nicht gerade nach viel an, ist aber der Platz auf dem ich nach Jahren Abstinenz endlich wieder angefangen hatte B-Ball zu spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen