Amazon Werbelink

Donnerstag, 26. Mai 2011

Mike Brown ist der neue Lakers Coach

Jetzt ist es offiziell, Mike Brown, der Ex-Coach der Cleveland Calaliers wird in der kommenden Saison die Zügel der Lakers in die Hand gelegt bekommen. Aber wisst ihr was wirklich traurig ist, dass ich ihn nie auf meiner Liste der Coaches hätte. Nicht, dass ich seine Arbeit bei den Cavs nicht schätzen würde, sondern ich hatte ihn einfach gar nicht auf dem Radar.

Mit Brown bekommen die Lakers einen Trainer, der vorallem Wert auf die Defensive legt. Es ist zwar nicht so, dass die die Lila-Goldenen sich unbedingt in der Defensive verbessern müssten - sieht man von der 2. Runde der diesjährigen Playoffs mal ab -  aber es schadet nie ein paar extra Stopps zu generieren daraus ein paar einfache Punkte generieren zu können. Damit ist dann wohl die Triangle-Offensive ein Teil der Lakers Geschichte.
Jetzt bin ich mal auf die Umgestaltung des Kaders gespannt, denn an sich liegt es ja Nahe die MAnnschaft an das neue System an zu passen. Ich denke die meisten Änderungen sollte es bei den Point-Guards und den Small Forwards geben, um mehr Firepower von Außen zu bekommen, denn geben wir es ruhig zu, das Spacing war doch schon recht lausig. Ein Geiler tausch wäre Ron Ron gegen den Birdman und Danilo Gallinari


Das sollte Umsetzbar sein und man hätte endlich einen guten Schützen und einen brauchbaren Back-Up auf Center. Mein Wunschtausch wäre aber eindeutig Bynum gegen Howard, wenn die Magic dieses Spiel dieses Jahr mit machen sollten, anstatt Howard im kommenden Jahr dann ohne Gegenleistung zu verlieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen