Amazon Werbelink

Sonntag, 19. Juni 2011

10 Point Guards die sehr gut neben Kobe aussehen würden

Diese Playoffs haben das erste Mal seit 2007 gezeigt, dass die Point Guiard Position der lakers zu schwach besetzt ist. In den letzten paar Jahren wurden die Point Guards immer stärker und sagen wir es mal ehrlich Derek Fisher gehört nicht zu den Elite Point Guards, weder was die Assits, was seinen Drive zum Korb oder seine Dreierquote betrifft und hier rede ich nicht mal von seiner defensiv Arbeit.
Also Backup Guard ist er ja noch in Ordnung, aber als Starting PG? Nein, da brauchen wir jemanden der eine echte Bedrohung von Außen sein kann und somit Pau und Andrew Platz unterm Korb verschafft. Denn mit den beiden Bigs in oder an der Zone sind die Lakers dort fast unschlagbar.

Also hier kommen meine Vorschläge:


Platz 10: Daniel Gibson.
Hat bereits 4 Jahre unter dem aktuellen Trainer der Lakers, Mike Brown, gespielt. Ist einer besten 3er Schützen der Liga (41,8 PPS/Karriere) und steht in der Rotation hinter Baron Davis und Ramon Sessions. Sollte also via Trade erhältlich sein.

Platz 9: Jarryd Bayless.
War letzte Saison sehr stark und beendete diese mit 22,5 PPS. Startet zur Zeit noch hinter Jose Calderon, aber das dürfte sich ändern, wenn die Raptors Brandon Knight ziehen sollten. Also ein weiter Kandidat, der per Trade zu den Lakers kommen könnte.


Platz 8: Jarret Jack.
Ist der Backup von Chris Paul, wäre aber trotzdem der stärkste PG im Rooster der Lakers. Dank Trade Exception im Wert von fast 5.6 Millionen  Dollar (aus dem Sasha Vujacic trade), könnte man sich einen Point Guard vom Kaliber eines Jarred Jack leisten.

Platz 7: Jonny Flynn.
Schaffte es leider nie in die Rotation von Kurt Rambis, da er nie genug Zeit bekam um sein Talent zu beweisen. Da es jetzt Meldungen gibt, dass Ricky Rubio endlich das NBA-Parkett betreten wird und wenn Luke Ridnour im Team bleibt, könnte die Lakers doch tatsächlich auf die Idee kommen eine Trade Angebot zu unterbreiten.

Platz 6: Ramon Sessions.
Ein weiterer Exspieler von Mike Brown. Wenn die Cavs sich entweder mit ihrem 1. oder 4. Pick für ihren zukünftigen Point-Guard entscheíden, wäre Ramon Sessions wohl für einen Trade zu haben.
Er erzielte unter den Cavs im Schnitt 13.3 Punkte und 5.2 Assists bei gerade mal 26 Minute Spielzeit.  Stellt euch mal bei etwa 35 Minuten pro Spiel vor.

Plazt 5: Shaun Livingston.
Die meisten kennen Livingston wohl von seiner schweren Verletzung im Jahr 2007, die fast seine Karriere beendet hätte.

 
Letzte Saison schaffte er es jedoch mit 73 absolviereten Spielen zu einem persönlichen Career-High. Spielte auch einmal für 30 Minuten mit 22 Punkten, 6 Rebounds und 5 Assists. Nach diesem Spiel meinte er:
“This was definitely a confidence-booster for us and for me especially. I know I can perform in this league. I just have to go out there and get it done.”


Selbstverständlich wäre das ein riskanter Trade, aber ich denke das Risiko wäre es wert. Immerhin ist das team voll mit Talent gestopft und die Lakers sind es ja gewohnt m,it schwachem Point Guard zu spielen. Aber wenn Livingston gesund bleiben würde, wäre die Spekulation voll und ganz aufgegangen.

Platz 4: D.J. Augustin.
Hatte letztes Jahr seinen Durchbruch mit 14.4 Punkte und 6.1 Assists pro Spiel. Und die Lakers sind mit den Bobcats als Tradepartner ja bereits vertraut. Vielleicht will man dieses Jahr ja auch wieder zusammen arbeiten.


Platz 3: Devin Harris.
Die Jazz haben bei der kommenden Draft den 3. Pick und könnten damit Kyrie Irving, wenn Enes Kanter und Derrick Williamsvor ihm gezogen werden, ziehen.
Wenn dies geschieht könnte Harris entbehrlich werden. Wenn Devin Harris gesund bleibt kann er locker mit den Elite point Guards konkurrieren, offensiv wie defensiv. Wie gesagt wenn er gesund bleibt. Wäre man bereit den 6th Man of the Year 2011 für ihn zu traden?

Platz 2: Tony Parker.
Nach ihrem Erstrunden aus gegen die Grizzlies in den Playoffs müssen die Spurs definitiv etwas an ihrem Team ändern. Sie lieben ja bereits George Hill, aber lieben sie ihn genug, um einen Trade mit ihrem Rivalen den Lakers ein zu fädeln. Wenn ja würde es uns wohl Steve Blake und Lamar Odom kosten.

Platz 1: Raymond Felton.
Hatte ein super Jahr mit den Knicks und sah auch nicht schlecht bei den Nuggets aus. Felton wird wohl seinen Platz in der Starting Five verlieren und von der Bank starten müssen. vielleicht könnte man ihn für Odom bekommen. Er würde aber das Spiel der Lakers definitiv auf ein neues Level heben.

Die große Frage ist  wären diese Trades wirklich so sinnvoll. Wäre man mit einem dieser Points wirklich besser dran, als mit Fisher als Starter und Odam als 6. Mann? Immer war Odom letzte Saison der verlässlichste Spieler in der Rotation. Es wäre ein hoher Preis ihn traden zu müssen, aber dank seiner letzten Saison und den günstigen Vertragsbedingungen wäre er der ideale Trade-Chip..
Ob überhaupt einer dieser Trades angedacht ist ja eh eine ganz andere Sache. Ich lasse hier nur meinen Gedanken freien lauf. Der absolute Traum wäre natürlich Chris Paul auf der 1. aber der Preis für ihn wäre wohl Gasol, denn ich trotz schwacher Playoffs doch lieber für die Lakers, als gegen sie spielen sehen will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen