Amazon Werbelink

Mittwoch, 4. Mai 2011

Lakers vs. Mavs Spiel 2. Was ist zu tun?

Heute Nacht um 4:30 Uhr beginnt das zweite Spiel der Western Semi-Finals der Lakers gegen die Mavericks.
Wer das erste Spiel gesehen hat, weiß wie die Lakers eine 16 Punkte Führung einfach so an die Mavericks hergeschenkt hatten. Dabei erwartet man so etwas eher von den Texanern, als von Back-To-Back Champion.

Den Lakers fehlt momentan die mentale Stärke, man hat den Eindruck, dass sie fast schon glauben das die nächste Championship ein Selbstläufer wird und gehen deshalb zu Selbstsicher an die Sache ran. Dabei hat Spiel 1 gar nicht mal so schlecht in großen und ganzen ausgesehen.

Man hatte den Dirkster zum Großteil sehr gut verteidigt, aber er hat eben einen unwiderstehlichen Fadeaway, mit einem Release weiter hinter seinem Kopf, so dass der Wurf fast schon unblockbar ist.
Was soll man tun? Dirk doppeln und Kidd und Stojakovic von draußen frei die 3er reinballern lassen. Eindeutig nein.
Gasol von Dirk abziehen und Odom starten lassen, schließlich hatte er die besser Verteidigungsquote gegen Dirk? Sehe ich auch nicht so, Gasol war an jedem Wurf von Dirk sehr nah dran und hat ihm das Leben schwer gemacht, nur ist Nowitzki eben zu gut, um wirklich verteidigt zu werden.
Ich sehe den Fehler der Lakers eher in der Offensive, als in der Defensive. Kobe hätte das Spiel nicht auf den Perimeter verlagern dürfen, sonder man hätte die Bigs mit Bällern füttern müssen. Dirk mag zwar ein exzelenter Offensiver Spieler sein, aber für die Defense fehlt ihm einfach die härte. Also sollte man Aufposten, mit Drives Attackieren und defensiv so viel wie möglich beschäftigen, ihn auslaugen. Denn wenn er Müde wird oder sogar in Foultrouble gerät, schafft man es seine Effizienz zu beschneiden.
Ich denke das ist genau der Weg den die Jungs aus dem LaLaLand beschreiten sollten, um die Pferdchen wieder zurück auf die Weide zu schicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen